Unterricht

Der Tango ist als Tanz das Schönste, was es gibt. Man muß ihn mit Kraft angehen, mit viel Zärtlichkeit – und vielen Stunden Arbeit.“
Antonio Todaro

Anatomiegerechte und organische Bewegungsabläufe bilden die Grundlage für entspanntes Tanzen. Die Konzentration auf das Einfache und doch Wesentliche führt zu einer soliden Grundlage, aus der durch variieren einzelner Bewegungs- und Haltungselemente kreativer Tanzfluss entsteht.

Vom einfachen Gehen zu den Ochos, von der Basis bis zu kunstvollen Figuren und Verzierungen. Viele Dinge sehen kompliziert aus, sind es im Grunde aber gar nicht. Durch das Verstehen ihrer einzelnen Bewegungsmuster wird die Umsetzung meist um vieles einfacher.

Haltung/Achse/Gewichtswechsel, Gehen, paralleles und gekreuztes System, Richtungen, Verbindung, offene und enge Umarmung, Einkreuzen, Spiraltechnik/Dissoziation/Torsion, Pivot, Ocho, Parada und Pasada, Rhythmus/Tempo/Tempoänderungen, Orientierung auf der Tanzfläche, Giro, Barrida, Sacada, Enrosque/Lapiz/Planeo, Verzierungen, Rebote, Gancho, Wechsel der Umarmung, Tango/Milonga/Vals, Raumempfinden, soziales Tanzen, Zirkuläre und lineare Boleos, Enganche, Colgada, Volcada, Soltada, Kombinationen, Improvisation, Tanzen auf kleinem Raum, Musikstile/Orchester/Musikstruktur, Tanzfluss, …

Privatstunden können nach Absprache vereinbart werden.